Die AOA und Ärzte für Optometrie stellten während einer Anhörung am 18. Mai die von der Federal Trade Commission vorgeschlagenen Änderungen der Brillenregel unter Berufung auf Personalmangel, Papierkram und den bereits zugelassenen Verbraucher in Frage.
Die Live-Anhörung „Ein klarer Blick auf die Brillenregel: Ein FTC-Workshop“ zog ein virtuelles Publikum und eine Gruppe von Anbietern an, die ihre unterschiedlichen Perspektiven teilen wollten, darunter mehrere AOA-Mitgliedsärzte: Jeffrey Michaels, OD, Mitinhaber des Virginia-Praxisgruppe und Vorsitzender der AOA Federal & Regulatory Policy Communications; Mahsa Masoudi, OD, Praktiker im Großraum Atlanta und Mitglied des AOA Education Center Committee; und Stephen Montaquila, OD, Präsident der Praxis in Rhode Island und Mitglied des AOA Federal Relations Committee und unmittelbarer ehemaliger Präsident des AOA Third Party Center Executive Committee.
Vielleicht, sagte Dr. Montaquila bei der Anhörung, könnten Aufsichtsbehörden und Ärzte aus einer ähnlichen Änderung der Kontaktlinsenregel lernen. Änderungen dieses Mandats im Jahr 2020, gegen die sich die AOA und andere medizinische Gruppen sowie Hunderte von US-Senatoren und Mitgliedern des Repräsentantenhauses während eines fast fünfjährigen politischen Kampfes ausgesprochen hatten, verlangten von Kontaktlinsen-Verschreibern eine Bescheinigung, dass Patienten ein Kontaktlinsen-Rezept erhalten haben. Die unterschriebene Bestätigungsanfrage soll die FTC bei ihren Untersuchungen unterstützen, wenn ein Patient berichtet, dass ihm am Ende der Kontaktlinsenanpassung nicht umgehend eine Kopie seiner Rezepte ausgehändigt wurde. Die automatisierte Rezeptausgabe gibt es seit fast zwei Jahrzehnten.
Die Änderung der Brillenregel würde die Patientenbestätigungspflicht der Kontaktlinsenregeln widerspiegeln.
Dr. Montaquila führte den Workshop durch den Prozess der Sammlung unterzeichneter Zertifikate gemäß der Kontaktlinsenregel und wie Ärzte diese Verordnung einhalten. Das Formular erzeuge nach jeder Installation mehr Papierkram und müsse sicher aufbewahrt werden, sagte er.
„Adhärenz ist sowohl für den Patienten als auch für den Arzt teuer“, sagte er. „Während die FTC Möglichkeiten zur Einhaltung angeboten hat, gibt es bei allen Herausforderungen.“
Die Brillenregel
Demnach sind Ärzte für Optometrie und Augenheilkunde verpflichtet, den Patienten „unverzüglich“ nach der Augenuntersuchung eine Kopie ihres Rezepts auszuhändigen. Diese Regel verbietet es Ärzten für Optometrie und Augenheilkunde, die Verfügbarkeit von Untersuchungen davon abhängig zu machen, dass Patienten dem Kauf von ophthalmologischen Produkten in der Praxis zustimmen.
Darüber hinaus verlangt die Regelung, dass Ärzte die Unterschriften ihrer Patienten einholen müssen – auf einem Verzichtsformular oder einer Mitteilung –, mit denen sie bestätigen, dass sie ihre Rezepte erhalten haben.
„Wie viele von Ihnen wahrscheinlich wissen, gibt es die Brillenregel seit 1978, und seitdem besteht das Ziel der FTC in diesem Bereich darin, den Wettbewerb auf dem Brillenmarkt zu fördern und Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, Brillen zu vergleichen, indem sie dafür sorgen, dass sie eine haben.“ „Ich habe nach einer Augenuntersuchung eine Kopie ihres Rezepts in der Hand“, sagte Sam Levine, Direktor des Büros für Verbraucherschutz der FTC, und hoffte, dass der Workshop ein Dialog zwischen der Agentur, Verbrauchern, verschreibenden Ärzten, Optikern, Brillenhändlern und anderen sein wird.
„Wir veranstalten diesen Workshop, weil wir uns eingehend mit der Brillenvorschrift und ihrer praktischen Funktionsweise befasst haben und mehrere Aktualisierungen der Vorschrift vorgeschlagen haben, um die Einhaltung zu verbessern und die Anforderungen der Vorschrift klarer darzustellen“, sagte Levine . „Wir werden einige der Probleme hervorheben, die wir in öffentlichen Kommentaren, in Verbraucherbeschwerden und in unseren Gesprächen mit verschreibenden Ärzten gesehen haben, als wir an Durchsetzungsmaßnahmen beteiligt waren.
„Wir werden untersuchen, welche Auswirkungen die vorgeschlagenen Regeländerungen im Hinblick auf die Förderung des Wettbewerbs und die Erweiterung der Auswahlmöglichkeiten für Verbraucher haben könnten und ob diese Änderungen irgendwelche Belastungen für die verschreibenden Ärzte mit sich bringen könnten.“
Die AOA hat sich gegen die bedeutendste vorgeschlagene Änderung der Brillenregeln ausgesprochen.
Geladener Prozess
Die Einhaltung der vorgeschlagenen Änderungen der Brillenvorschriften würde viele kleine Optometrie-Praxen belasten, sagten Optometrie-Ärzte.
„Um diese Schritte zu überprüfen, müssen wir das Rezept aus der EHR ausdrucken“, sagte Dr. Montaquila. „Wir müssen dem Patienten den Vorgang erklären. Wir müssen noch einmal erklären, warum der Patient dieses Formular überhaupt unterschreiben muss. Wir müssen eine Kopie seiner Unterschrift und/oder seines Scans erhalten, das Dokument benennen, es ordnungsgemäß aufbewahren, das Rezept an den Patienten zurückgeben und sicherstellen, dass es aus Sicht des Arztes ordnungsgemäß aufbewahrt wird, und sicherstellen, dass unser Personal die Arbeit erledigt hat.
„Das alles geschieht natürlich während der Untersuchung des Patienten“, fügte er hinzu. „Unsere Mitarbeiter erklären ihre Versicherung. Für die Untersuchung zahlt der Patient einen Eigenanteil. Sie vereinbaren Folgetreffen. Laboruntersuchungen werden organisiert. Das Personal koordiniert die Überweisung an einen Facharzt. Die Nachricht wird an den Hausarzt, den überweisenden Arzt usw. des Patienten gesendet. Was könnte also bei diesem Szenario schiefgehen?“
Während seiner Kommentare sagte Dr. Michaels und Montaquila stellten fest, dass Patienten bereits Zugang zu ihren Rezepten haben, sodass sie an Orten ihrer Wahl Kopien erhalten und Brillen kaufen können.
Angesichts der weit verbreiteten Verwendung von EHRs in Arztpraxen ist Dr. Michaels meinte, dass Bedenken, dass Ärzte sich nicht an die Vorschriften in ihrer jetzigen Form halten, das Ausmaß des Problems möglicherweise übertreiben.
„Die überwiegende Mehrheit der Patienten, die heute behandelt werden, werden mit elektronischen Gesundheitsakten behandelt, und diese Rezepte werden genehmigt, sobald das Rezept unterschrieben ist“, sagte Dr. Michaels. „Sie haben sofortigen Zugriff darauf.“
Basierend auf Daten aus dem Jahr 2021 sagte Dr. Montaquila während seiner Präsentation, dass 88 % der Ärzte in der Praxis auf elektronische Gesundheitsakten (EHR) umgestiegen sind.
DR. Montaquila bestritt die Annahme, dass es nur 1½ Minuten dauern würde, bis Patienten eine überprüfbare Bestätigung erhalten, wenn sie den Brillenregelprozess durchlaufen.
„Ich habe diese Beurteilung in meinem Büro durchgeführt“, sagte er. „Mein bestes Personal braucht etwa vier Minuten, um diesen Vorgang abzuschließen, von der Erklärung des Patienten, warum wir das tun, über die Abgabe des Rezepts, das Anfertigen von Kopien, die Rücksendung des Rezepts bis hin zur schließlichen Aufbewahrung.“
Und das unter der Voraussetzung, dass nichts den Prozess stört. Die Ärzte, die er kennt, arbeiten hart daran, die Brillenregel durchzusetzen.
„Ich habe die Compliance-Kosten weiter geschätzt, und es ist schwer, diese Zahl aus der Compliance im Allgemeinen herauszurechnen, aber ich kann Ihnen sagen, dass wir derzeit etwa 1,5 VZÄ für alle unsere Compliance-Themen aufwenden, und das sind Kosten von etwa 70.000 US-Dollar.“ pro Jahr, ohne Gemeinkosten, sagte Dr. Montaquila. „Es ist nur ein Gehalt. Die Einführung weiterer Regeln wird die Kosten für Praxen und ein ohnehin schon angespanntes Gesundheitsversorgungssystem nur erhöhen.
Später fügte er hinzu: „Es gibt viele Fallstricke. Es gibt viele Möglichkeiten, wie im Laufe des Tages etwas schief gehen kann, wie ich bereits beschrieben habe. Meine Bitte betrifft also wohl eher die Transparenz in dieser Diskussion. Lassen Sie uns wirklich eine Gruppe von Gesundheitskonsumenten, Gesundheitsdienstleistern und der FTC zusammenbringen, um die bestmögliche Lösung zu finden, bei der die Bedürfnisse der Patienten an erster Stelle stehen.
Das Anfordern zusätzlicher Unterlagen könnte besonders schwierig sein, wenn eine Sprachbarriere besteht, sagte Dr. Masoudi, der zuvor in einem Gemeindezentrum im Bereich Diversity gearbeitet hat. Wenn Englisch nicht die Muttersprache des Patienten ist und kein Dolmetscher zur Verfügung steht, kann die Situation für einige Patienten und Mitarbeiter besonders schwierig sein.
„Ich versuche es ihnen am Ende zu erklären, wenn alles, was sie wissen, darin besteht, dass sie ihre Co-Pay-Karte herausziehen müssen, um etwas zu bezahlen, und dann versuchen, die Rechnung zu unterschreiben und die Person an der Rezeption zu haben, die darin nicht geschult ist.“ Jede Sprache versucht zu vermitteln, wie wichtig es ist, dass sie gebeten werden, dieses Formular zu unterschreiben“, sagte Dr. Masoudi.
„Aufgrund der Sprachbarrieren gibt es so viele weitere Schritte, und dann vervielfacht es die Zeit, die ein Fachmann für die Patientenaufklärung aufwenden kann, aber dann kommt es wieder auf die Belastung zurück, weil diese Zeit verdoppelt werden muss“, fügte sie hinzu.
Ausstellung auf Rezept
Ein FTC-Sprecher fragte die Diskussionsteilnehmer, warum es Ärzten schwerfallen würde, die Brillenregel einzuhalten, indem sie automatisch Rezepte an Patienten ausstellen, wie es die Regel vorschreibt.
Die FTC hat behauptet, dass eine Reihe von verschreibenden Ärzten ihren Patienten ihre Rezepte nicht aushändigen, basierend auf Umfragen, die nicht von der FTC durchgeführt wurden, und kürzlich von der Behörde verschickten Warnschreiben. Bei einer Anhörung stellte sie einmal die Frage, ob die Umfrageergebnisse „der Auslöser für das Problem“ sein könnten Eisbergberg.“ Die AOA bestritt, dass die Nichteinhaltung weitverbreitet sei, und argumentierte, dass die relativ „geringe“ Zahl der von der FTC verschickten Compliance-Warnbriefe im Vergleich zu den Tausenden und Abertausenden von Optometrieärzten im Land ihren Verdacht nicht bestätigte.
„Jetzt hat unter anderem die American Optmetric Association festgestellt, dass die Zahlen im Vergleich zur Gesamtzahl der verschreibenden Ärzte in den Vereinigten Staaten sehr gering sind, was wahr ist“, gab ein FTC-Sprecher zu und verwies auf die 37 versandten Unterlassungsschreiben . kürzlich von der Agentur. „Das stimmt auf jeden Fall.“
DR. Michaels sagte, dass es bei Ärzten für Optometrie und Augenheilkunde „so tief verwurzelt“ sei, Patienten Zugang zu ihren Rezepten zu gewähren, dass die Praxis „normal“ sei. Und er fragte sich, inwieweit die FTC mit der Einhaltung zufrieden sein würde.
„…wie hoch ist die Zahl oder der Prozentsatz, den die FTC als erfolgreich erachten würde?“ er sagte. „Wenn 99,9 % der Rezepte automatisch ausgegeben werden, ist das für die FTC erfolgreich genug, oder gehen wir auf 0,001 %, weil es nicht 100 % waren? Wo ist die FTC mit dem Denkprozess?“
Auf die Frage, ob Patienten falsch verstehen, dass sie Anspruch auf ihre Rezepte haben, antwortete Michaels: „Ich kann nicht darüber sprechen, was Patienten verstehen.“ Was ich weiß ist, dass die überwiegende Mehrheit der Patienten einen elektronischen Zugriff auf ihre Rezepte möchte. Und die Möglichkeit, es in elektronischer Form zu haben und es bei jedem Lieferanten hochladen zu können, bei dem sie kaufen möchten, wird für sie zu einer viel bequemeren Möglichkeit. Die überwiegende Mehrheit der mir bekannten Optiker bietet sofortigen Zugriff darauf und es gibt Protokolle, um sicherzustellen, dass Patienten verstehen, wie sie auf ihr Portal zugreifen können. Die Portale, die heute erstellt werden, werden mit der elektronischen Gesundheitsakte erstellt, daher verbringen wir viel Zeit in unserer Praxis, um sicherzustellen, dass Patienten Zugriff auf ihr Portal haben und (verstehen), wie sie zu den elektronischen Portalen gelangen.“
Was passiert, wenn ein Patient mehr als ein Rezept benötigt – vielleicht probiert er verschiedene Brillen mit unterschiedlichen Rezepten aus? DR. Masoudi fragte: „Manchmal brauchen sie drei, wenn sie ein Hobby haben, das etwas Spezifischeres beinhaltet“, sagte sie.
„Jetzt bekommen wir also eine Gutschrift für jedes der drei verschiedenen Brillenrezepte? Und dann muss jeder dieser drei gescannt werden?“
Die FTC bittet bis zum 20. Juni um zusätzliche Kommentare zu der vorgeschlagenen Regelung. AOA wird sich voll und ganz an diesem Prozess beteiligen.
Sehen Sie sich das Video des Workshops an.
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