Durch die Früherkennung haben Optometrieärzte die Möglichkeit, das Fortschreiten der Erkrankung zu verlangsamen.
In diesem Fall handelt es sich bei der Augenerkrankung um eine diabetische Retinopathie (DR). Eine im Mai 2017 veröffentlichte Studie Zeitschrift für Diabetes und seine Komplikationen identifizierten zwei Biomarker, Monozyten-Chemotaktisches Protein 1 (MCP-1) und Cathepsin-D, als Anzeichen dafür, dass bei jungen Patienten mit Typ-2-Diabetes das Risiko besteht, an DR zu erkranken. Beide werden bei Patienten mit Typ-2-Diabetes in erhöhten Konzentrationen gefunden.
„Da sowohl MCP-1 als auch Cathepsin-D molekulare Signaturen der zellulären Seneszenz sind, schlagen wir vor, dass diese Biomarker für die Vorhersage der Entwicklung einer Retinopathie bei Patienten mit T2DM-Y nützlich sein könnten“, schreiben die Autoren der Studie.
Sie entwickeln DR nicht nur in einem früheren Alter, sondern auch häufiger, sagen Forscher der Madras Diabetes Research Foundation, der New Mexico Medical School und des Translational Genomics Research Institute in Phoenix, Arizona.
Die Diabetesraten steigen
Schätzungsweise 29 % der Amerikaner leben mit Diabetes; die meisten sind 65 Jahre und älter. Jüngste Studien zeigen jedoch, dass die Raten bei jüngeren Menschen aufgrund einer sitzenden Lebensweise, Fettleibigkeit, Familienanamnese und der mangelnden Überwachung oder Behandlung ihrer Beschwerden durch die Patienten nach der Erstdiagnose steigen.
Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) berichten, dass sich die Zahl der Amerikaner im Alter von 40 Jahren und älter mit DR und sehkraftbedrohender DR bis 2050 verdreifachen wird. Zu den Symptomen von DR können gehören:
- Sehen Sie Flecken oder Floater.
- Verschwommene Sicht.
- Einen dunklen oder leeren Fleck im Zentrum des Sehvermögens haben.
- Schwierigkeiten, nachts gut zu sehen.
Das CDC hat DR als häufigste Erblindungsursache bei Erwachsenen in den USA im Alter von 20 bis 74 Jahren eingestuft. Eine CDC-Studie untersuchte zwischen 2014 und 2015 acht Hindernisse für die Versorgung – und wie sich diese wahrgenommenen Hindernisse zwischen Patienten und Anbietern unterscheiden – in der Diabetikerpopulation in Los Angeles, Kalifornien.
„Die mangelnde Übereinstimmung zwischen den von den Patienten wahrgenommenen Barrieren und dem Verständnis von Anbietern und Mitarbeitern für dieselben Barrieren weist auf die Notwendigkeit einer effektiveren Kommunikation zwischen Patienten und Anbietern sowie nach Patientenfeedback zu Systemen zur Gesundheitsversorgung hin. Gesteigertes Bewusstsein für Depression und ihre Auswirkungen auf die DR.“ Die Untersuchungsraten bei einkommensschwachen Minderheitenpatienten mit Diabetes sind ebenfalls von entscheidender Bedeutung für die Verbesserung ihres Einsatzes des DR-Screenings. Darüber hinaus kann mangelndes Wissen über die Bedeutung des DR-Screenings Patienten daran hindern, Hindernisse für die Einhaltung sekundärer Diabetesprävention wie Prävention und Prävention zu erkennen Erkennung von DR. Daher ist auch die Aufklärung der Patienten mit Schwerpunkt auf Diabeteswissen und Selbstmanagement von entscheidender Bedeutung. Insgesamt unterstreichen diese Ergebnisse, wie wichtig es ist, sowohl Minderheitenpatientengemeinschaften als auch ihre Gesundheitsdienstleister in die Bemühungen einzubeziehen, die DR-Screeningraten zu erhöhen und Blindheit zu verhindern.“ sagen die Forscher der Studie.
Die Rolle des Doktors der Optometrie
David Masihdas, OD, arbeitet in Salt Lake City, Utah, und sieht viele junge Erwachsene, die mit den Augenfolgen von Diabetes zu kämpfen haben. Die Ergebnisse der neuen Studie dürften die Aufmerksamkeit von Ärzten der Optometrie auf sich ziehen, sagt Dr. Masihdas, Co-Vorsitzender des AOA-Ausschusses für evidenzbasierte Optometrie. Er leitet die Überprüfung des AOA durch den Ausschuss Evidenzbasierte Leitlinie für die klinische Praxis: Augenpflege von Patienten mit Diabetes mellitus.
Die Studie stärkt die Rolle der Ärzte bei der Diagnose von Augen- und systemischen Erkrankungen mit Augenmanifestationen, sagt Dr. Masihdas, der Ärzte der Optometrie dazu ermutigt, Patienten nach ihren Augen und ihrem Sehvermögen zu befragen Und ihre allgemeine Gesundheit. Studien haben gezeigt, dass die Kontrolle oder bessere Behandlung von Diabetes das Auftreten von DR verlangsamen kann.
„Es bietet möglicherweise eine Gelegenheit für Ärzte der Optometrie, proaktiv zu sein“, sagt Dr. Masihdas. „Wir sind für Patienten leicht zugänglich.
„Wir haben eine großartige Chance, etwas für Diabetespatienten zu bewirken“, fügt er hinzu.
Je früher Optometrieärzte Biomarker entdecken können, desto eher können sie ihre Patienten in Zusammenarbeit mit ihren Hausärzten über den Umgang mit ihrer Krankheit – Ernährung, Bewegung und Medikamente – aufklären, sagt Dr. Masihdas.
„Ärzte der Optometrie müssen sich dessen bewusst sein“, sagt er.
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