Auszug aus Seite 36 der Ausgabe November/Dezember 2022 von AOA Focus..
Als die US-Inflation im vergangenen Sommer auf den höchsten Stand seit vier Jahrzehnten stieg, mussten sich Augenärzte nicht nur über steigende Benzin- und Lebensmittelpreise Sorgen machen.
Alles schien mehr zu kosten: Büro- und Optometriebedarf, Stromrechnungen, Technik.
Hinzu kommen Kürzungen bei Medicare, Planerstattungen für stagnierendes Sehvermögen und Schwierigkeiten, qualifiziertes Personal zu finden und zu halten. All dies führte zu einem Rückgang der Gewinne und möglicherweise zur Notwendigkeit, die Anzahl der Mitarbeiter und die Arbeitszeit zu reduzieren.
„Meine Materialkosten sind gestiegen. Meine Personalkosten sind erheblich gestiegen“, sagt Robert C. Layman, OD, Präsident der AOA und Miteigentümer der Pinnacle Eye Group in Lambertville, Michigan. „Es ist schwierig geworden, gute Mitarbeiter zu halten, ohne sie immer mehr zu bezahlen. Und ich denke, das übt mehr Druck auf unser Endergebnis aus.“
Der Verbraucherpreisindex, ein Maß für die Inflation, stieg laut dem US Bureau of Labor Statistics im Juni 2022 um 9,1 % gegenüber dem Juni zuvor. Der Juli schnitt mit einem Plus von 8,5 % etwas besser ab. Die Lebensmittelpreise sind jedoch im vergangenen Jahr um 10,9 % gestiegen, der stärkste Anstieg in 12 Monaten seit 1978/79. Und während die Gaspreise im Juli 2022 leicht gesunken sind, ist das Gesamtenergieniveau gegenüber dem Vorjahr um 33 % gestiegen.
Der Kongress verabschiedete im August das Inflation Reduction Act, aber Analysten sagen, dass die Inflation nicht sofort nachlassen wird. Ein großer Teil des neuen Gesetzes konzentriert sich auf den Klimawandel und Investitionen in grüne Energie. Aber es erlaubt Medicare auch, Preise für verschreibungspflichtige Medikamente auszuhandeln, und verlängert die Krankenkassenzuschüsse um weitere drei Jahre.
Stephen Montaquila, OD, hat höhere Bestandspreise festgestellt, aber seine Praxis West Bay Eye Associates in Warwick, Rhode Island, wurde noch nicht hart getroffen.
„Wir sehen noch keinen größeren Effekt der Inflation. Wir befinden uns in einem Teil des Landes, in dem es viele versicherte Patienten gibt, also denke ich, dass uns das einen kleinen Puffer gibt“, sagt er. Aber Dr. Montaquila hält es für wichtig, die Wirtschaft im Auge zu behalten, sich einzudecken und sich auf alle Hits vorzubereiten. Seine Mitarbeiter konzentrieren sich mehr auf den Verkauf von Inventar und kaufen in großen Mengen, wenn sie ein Geschäft entdecken. Er sagte, sie tun alles, um die Kosten zu senken und Preiserhöhungen auf ein Minimum zu beschränken.
„Ich denke, wenn Sie vorhersehen, dass sich der Markt so verändert, ist es am klügsten, mit der Neupriorisierung zu beginnen – sicherzustellen, dass wir uns darauf konzentrieren, das Produkt zum bestmöglichen Preis für uns zu bekommen, sei es, dass wir uns unseren Kundenstamm ansehen und versuchen, bessere Preise zu erzielen oder zu kaufen, wenn es Schlussverkäufe gibt”, sagt Dr. Montaquila. „Manchmal muss man Geld ausgeben, um Geld zu sparen, also haben wir bestimmte Rahmenlinien auf Lager, je nachdem, welche Art von Angebot angeboten wird. Ich denke, es gibt Möglichkeiten, die steigenden Kosten zu mindern, aber man muss damit rechnen. Es passiert nicht einfach organisch.“
Stagnierende und sinkende Gebühren
Da die Kosten steigen, haben sich die Erstattungen von Versicherungen und Vision-Plänen nicht erhöht. Tatsächlich sind Vision-Plan-Raten für 20 Jahre oder länger leblos.
„Erstattungen für Pläne für stagnierende Sehkraft sind seit vielen Jahren ein Thema für optometrische Praxen und waren auf dem Radar der AOA und insbesondere des Third Party Center Executive Committee“, sagt Steven Eiss, OD, Ausschussvorsitzender. „Wie viele unserer Mitglieder wissen, verbieten die Kartellgesetze unserem Berufsverband, die Höhe der Vergütung für unsere Mitglieder auszuhandeln. Was wir jedoch tun können, ist, uns für Probleme einzusetzen, die die Fähigkeit unserer Ärzte beeinträchtigen könnten, unsere Patienten zu versorgen.“
DR. Eiss sagte, er habe in den mehr als 25 Jahren, in denen er in der Praxis war, kaum eine Ratenerhöhung gesehen. Auch während der COVID-19-Pandemie, die zu Personalengpässen und erhöhten Kosten für persönliche Schutzausrüstung führte, wurden den Ärzten keine Mehrkosten erstattet.
„Wie es Jahr für Jahr geschehen ist, erwarten Vision-Pläne, dass die Anbieter die Pflege ihrer Leistungsempfänger weiterhin finanzieren, während sie die Prämien weiter erhöhen, ohne die Erstattungen zu erhöhen“, sagt Dr. Eis. „Die Entscheidung über die Auftragsannahme oder Nichtannahme des Auftrages und der damit verbundenen Preise ist eine individuelle unternehmerische Entscheidung der Praxis. Die AOA fordert Ärzte dringend auf, Verträge sorgfältig zu prüfen und gegebenenfalls einen kompetenten Rechtsbeistand einzuholen, um Ihre Rechte bestmöglich zu verstehen, zu schützen und/oder auszuhandeln. Die AOA wird sich weiterhin für eine faire Erstattung der Pflegeleistungen für Leistungsempfänger einsetzen, und wir brauchen auch die Stimmen einzelner Praxen, um diese Änderung zu ermöglichen.“
Bei Medicare sahen die Ärzte auch Kürzungen mit potenziell weiteren Kürzungen, obwohl das AOA-Politikteam hofft, dass die Kürzungen im Jahr 2023 gestoppt werden könnten. Die Beschlagnahme durch die Bundesregierung wirkte sich auf alle diskretionären Ausgaben aus, was bedeutet, dass Medicare-Erstattungen in diesem Jahr um 2 % gekürzt wurden: 1 % im April und weitere 1 % im Juli.
Darüber hinaus könnten im nächsten Jahr aufgrund der wachsenden umlagefinanzierten Budgetregel des Bundes und des Auslaufens einer vorübergehenden Erhöhung der Medicare-Ärztetarife große Kürzungen vorgenommen werden. Bei 8 % bzw. 3 % könnten sich die gesamten Gehaltskürzungen für Medicare-Ärzte bis 2023 auf 15 % belaufen, wenn der Kongress nicht handelt.
Beschäftigungsherausforderungen lösen
Hinzu kommt die ständige Herausforderung, qualifiziertes Personal zu rekrutieren, einzustellen und zu halten, ein Problem, das als Great Attrition oder Great Attrition bezeichnet wird. Niedrige Löhne, Frustrationen bei der Arbeit, familiäre Verpflichtungen, mehr Beschäftigungsmöglichkeiten und viele andere Probleme werden für die Massenentlassungen seit Anfang 2021 verantwortlich gemacht. Unabhängig vom individuellen Grund kann es laut Augenärzten schwierig sein, gutes Personal zu finden.
Im März 2022 kündigten rekordverdächtige 4,5 Millionen Beschäftigte ihren Job (ohne die Rentner). Ende März 2022 gab es laut Bureau of Labor Statistics 11,55 Millionen Stellenangebote, die höchste seit Beginn der Aufzeichnungen. Obwohl die Zahl der verfügbaren Stellen im vergangenen Sommer jeden Monat abzunehmen begann, waren die Zahlen immer noch viel höher als vor der Pandemie.
Gabby Marshall, OD, fand es unglaublich schwierig, einen Mitarbeiter zu ersetzen, der im letzten Frühjahr gekündigt hatte. DR. Marshall ist der Besitzer von Elemental Eyecare in Bend, Oregon.
„Am Ende haben wir drei Jobs durchlaufen, um endlich einen Ersatz zu bekommen“, sagt sie. „Die ersten beiden Jobs, die sie abgelehnt haben, bevor sie angefangen haben, Situationen, in denen sie den Job angenommen, dann darüber nachgedacht und ihn dann nicht angenommen haben. Es ist ein bisschen stressig.“
Eine Lösung, die Dr. Was Marshall sowohl für steigende Kosten als auch für personelle Herausforderungen fand, war die Investition in einen Check-in-Kiosk, der es Patienten, insbesondere wiederkehrenden Patienten, die mit der Praxis vertraut sind, ermöglicht, sich einzuchecken. „Ich denke, wir werden mehr Automatisierung in unseren Geräten und unseren diagnostischen Tests sehen“, sagt sie.
DR. Layman hat auch Mühe, trotz der Gehaltserhöhung gutes Personal zu finden. Er sagt, dass einige Mitarbeiter Teamarbeit nicht zu glauben scheinen.
„Mehrere Leute haben zugestimmt, mit der Arbeit zu beginnen und die Arbeit anzunehmen, die wir ihnen angeboten haben, aber sie sind nicht am ersten Arbeitstag erschienen; sie sind einfach verschwunden”, sagt er. “Es ist mir ein Rätsel, warum er sich um einen Job bewirbt und dann nie wieder geht.”
In einem anderen Fall, in der Praxis von Dr. Layman, der Techniker, kam zur Arbeit, nahm an der morgendlichen Montage und dem Sklerallinsentraining teil und ging dann einfach hinaus. „Wir haben kein Wort von ihr gehört; Wir gehen davon aus, dass sie ihren Job gekündigt hat”, sagt Dr. Laie. „Aber es ist weniger höflich von den Arbeitern, mit denen ich zu tun hatte, auch nur zwei Wochen im Voraus zu kündigen.“ Es ist wirklich entmutigend.“
Ein anderer Mitarbeiter ging sofort, nachdem der Patient am Telefon unhöflich zu ihnen war. „Sie hatten nicht die Widerstandskraft, es einfach abzuschütteln. Sie entschieden einfach: ‚Ich höre auf‘“, sagt er.
Dr. Layman erhöhte die Löhne, war aber bereits gezwungen, mehr für die Werbung für neue Mitarbeiter auszugeben. Und natürlich kostet die ständige Einarbeitung neuer Mitarbeiter Geld. Er sagt, er unterstütze die AOA-Zertifizierung in Paraoptometrie und erwartet, dass neue Mitarbeiter innerhalb von sechs Monaten zertifiziert werden. Aber das war in letzter Zeit schwierig: “Die neuen Leute, die wir eingestellt haben, hatten nicht viel Ehrgeiz, das zu tun”, sagt er. „Ich denke, sie versuchen nur, den Tag zu überstehen, anstatt aus jedem Tag etwas herauszuholen, um sich weiterzuentwickeln.“
Chris Wroten, OD, Miteigentümer der Bond-Wroten Eye Clinic in Louisiana, kennt auch den Kampf, qualifiziertes Personal zu rekrutieren und zu halten. Er hat festgestellt, dass Empfehlungen durch Mundpropaganda von aktuellen Mitarbeitern zu großartigen Neueinstellungen führen können. Daher veröffentlicht sein Büro die Stellenangebote zuerst intern, sodass aktuelle Mitarbeiter Empfehlungen abgeben und die Möglichkeit haben, sich innerhalb der Organisation zu bewegen. Sein Büro hat sich auch mit einer örtlichen Fachhochschule zusammengeschlossen, die vierteljährlich kostenlos Praktikanten vermittelt, die sich für das Gesundheitswesen interessieren.
Praktika können als Probearbeit dienen, die auch zu einer neuen Anstellung führen kann.
Kreative Möglichkeiten zum Sparen und Verdienen
Als das Büro von Dr. Als Wroten den Inflationsdruck zu spüren begann – einschließlich einer Verdreifachung der Stromrechnungen der Praxis – begann sie, verschiedene Kosteneinsparungsmaßnahmen zu untersuchen und umzusetzen. Seine Praxis hat mehrere Angebote von AOAAExcel® genutzt, das Ärzten der Optometrie persönliche und professionelle Ressourcen zur Verfügung stellt. DR. Wroten kaufte die Verbrauchsmaterialien und andere Artikel für die Praxis über das AOAAExcel Vendor Discount Program, das die Kaufkraft der Gruppe nutzt, um branchenführende niedrige Preise anzubieten. Kürzlich eröffnete er auch ein Konto mit der AOA Business Card, die den Cashback, den seine Praxis gegenüber seiner vorherigen Karte erhielt, erhöhte und auch einen Teil seiner AOA-Mitgliedsgebühren abdeckte.
Sein Büro investierte auch in kleinere Artikel wie programmierbare Thermostate und hocheffiziente Glühbirnen und maximierte gleichzeitig automatisierte Patientenrückrufsysteme und Erinnerungen für die Nachbestellung von Kontaktlinsen.
DR. Wroten glaubt, dass es entscheidend ist, Praxisdaten zu analysieren, um Büroentscheidungen zu treffen. Seit Beginn der Pandemie verzeichnete seine Praxis eine Zunahme von Nichterscheinen, Stornierungen und Terminverschiebungen am selben Tag, was zu angemessenen Überbuchungen führte, um den Zeitplan einzuhalten. Weitere Analysen zeigten, dass, obwohl die Zahl der Patienten zu Beginn der Pandemie zurückging, die Patienten tatsächlich mehr ausgaben, da das Personal mehr Zeit hatte, Optionen für Fassungen, Linsen und Kontaktlinsen zu besprechen. Als die Patientenzahlen wieder zunahmen, bewahrte die Praxis diese individuelle Zeit für das Personal, um diese Empfehlungen zu geben, und investierte gleichzeitig in ein Online-Optikgeschäft mit einer virtuellen Anprobefunktion, damit Patienten 24 Stunden am Tag von zu Hause aus einkaufen können.
Um das Einkommen zu erhöhen, hat Dr. Layman bietet jetzt mehrere neue Dienste an. Er eröffnete ein Zentrum für trockenes Auge, erweiterte seinen Sehtherapiedienst auf die neurooptometrische visuelle Rehabilitation für Patienten mit Schlaganfällen und traumatischen Hirnverletzungen und erweiterte seine Praxis für Sklera- und Spezialkontaktlinsen. Ärzte der Optometrie können, sofern gesetzlich zulässig, auch medizinische Ästhetik, Lasertherapie bei Glaukom und kleinere chirurgische Eingriffe in Betracht ziehen, sagt er.
Ein Blick in die Zukunft
Während Optometrieärzte nicht viel tun können, um die Inflation zu verhindern, sagen die Befragten, dass sie kreativ sein und in Möglichkeiten investieren können, mehr Geld zu verdienen oder Kosten zu senken.
„Ich bin ein Optimist“, sagt Dr. Marschall. „Wie in jeder herausfordernden Zeit muss man darauf reagieren und in die Offensive gehen und versuchen, daraus zu lernen. Dies ist eine Gelegenheit für alle unsere Praxen, sich unsere Prozesse und unsere Mitarbeiter genau anzusehen und in Menschen zu investieren, die sich für Ihre Praxis einsetzen, in Ihre Effizienz investieren, Ihre Prozesse verbessern und schlank und gemein sein.“
DR. Auch Wroten ist optimistisch: „Optometrie hat immer einen Weg gefunden“, sagt er. „Wir werden unseren Weg weiter finden, solange wir unsere Patienten weiterhin so versorgen, wie sie es sollten, und solange wir die Optometrie organisiert haben, die sich ständig für uns einsetzt. Es gab nie eine Zeit, in der sich die Optometrie nicht schließlich durchgesetzt und versagt hat. Und ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit dem Wert und der Bedeutung, die Patienten ihrer Sehkraft und Augengesundheit beimessen, auch weiterhin erfolgreiche, respektierte und hochgeschätzte Mitglieder des Gesundheitsteams unserer Patienten sein werden.“
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