Ein Zehntel des Wegs vom Überschreiten der nationalen „Herdenimmunitäts“-Schwelle entfernt, bleibt Amerikas Coronavirus-Impfkampagne mit bekannten Herausforderungen konfrontiert, auch wenn es so aussieht, als würde sie neue Varianten von SARS-CoV-2 überspringen.
Am 1. Februar berichteten die Centers for Disease Control and Prevention (CDC), dass über 31 Millionen Impfstoffe verabreicht worden seien – gut für etwa 9,4 % der US-Bevölkerung – aber immer noch weit entfernt von den 70-85 %, die die Amerikaner erreichen müssten Herdenimmunität. Jetzt, sieben Wochen nachdem die ersten Impfungen gegen COVID-19 bei Mitarbeitern des Gesundheitswesens und Bewohnern von Pflegeheimen begonnen haben, hat die Impfkampagne ihr Tempo auf rund eine Million Impfungen pro Tag beschleunigt. Selbst dann bleibt dieses Tempo hinter den 1,8 Millionen Injektionen pro Tag, sieben Tage die Woche zurück, die schätzungsweise bis Mitte 2021 für eine weit verbreitete Immunität benötigt werden.
Trotz der Bemühungen des Bundes, sicherzustellen, dass diese koordinierte Impfkampagne von einem Spaziergang zu einem Lauf übergeht, bleiben die Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens skeptisch gegenüber der Logistik einer solch historischen Kampagne. In einigen Fällen stimmt die Anzahl der Impfstoffdosen, die den Staaten aus dem Bundesvorrat zugewiesen wurden, nicht mit der Anzahl der verabreichten Impfstoffdosen überein, was darauf hindeutet, dass einige Staaten die Impfungen nicht sofort in die Arme bekommen. Darüber hinaus haben eine Reihe staatlicher Pläne zur Einführung von Impfungen dazu geführt, dass einige Orte den Zugang nur auf Phase-1-berechtigte Gesundheitsdienstleister beschränken, während andere in fortgeschrittenere öffentliche Phasen übergegangen sind. In den kommenden Wochen sollen zig Millionen Amerikaner geimpft werden, was solche logistischen Hürden zu einem Zeitpunkt aufbaut, an dem neue Varianten von SARS-CoV-2 einen wochenlangen Abwärtstrend bei den Fallzahlen umzukehren drohen.
Während der Januar 2021 der bisher tödlichste Monat der Pandemie war, fiel die Zahl der Neuerkrankungen zum ersten Mal seit fast zwei Monaten unter die Marke von 100.000 täglich. Aber Bundesbeamte milderten die Nachrichten mit düsteren Vorhersagen über das Auftauchen der Stämme B.1.1.7 (Vereinigtes Königreich) und B.1.351 (Südafrika), die unkontrolliert in Dutzenden von Staaten zirkulieren. Die Beweise dafür, ob diese Varianten tödlicher sind, sind gemischt, aber es wird angenommen, dass der britische Stamm 70 % besser übertragbar ist.
Neben der langsamen Einführung des Impfstoffs warnen Beamte aufgrund des Auftauchens von Varianten vor einem wachsenden Sturm. Der Epidemiologe Michael Osterholm, der Coronavirus-Berater von Präsident Joe Biden, der am Sonntag in NBCs „Meet the Press“ erschien, sagte einen weiteren Anstieg der Fälle der Variante in Großbritannien voraus, da sie im März zum dominierenden Stamm im Umlauf wird.
„Und wenn wir sehen, dass das passiert – was uns meine 45 Jahre in den Schützengräben sagen, werden wir etwas sehen, das wir in diesem Land noch nie gesehen haben“, sagte Osterholm zu Chuck Todd von NBC.
Osterholm fügte hinzu: „Der Orkan kommt. Wegen dieser Welle müssen wir den Piepton rufen [regarding to vaccine distribution].“
Letzte Woche revidierte Präsident Biden sein Ziel vor der Amtseinführung von 100 Millionen Impfstoffen in 100 Tagen auf 1,5 Millionen Impfungen pro Tag. Dieses Tempo erfordert jedoch eine konzertierte Anstrengung nicht nur der Regierung, sondern auch der Gesundheitsdienstleister an vorderster Front – einschließlich der Optometrie.
Die AOA fordert die bundesstaatliche Anerkennung der Rolle der Optometrie als Impfstoff
In einem Schreiben vom 25. Januar an Präsident Biden forderte die AOA die neue Regierung auf, die aktuelle COVID-19-Erklärung zur öffentlichen Bereitschaft und Notfallbereitschaft (PREP) zu ändern, um anzuerkennen, dass alle Ärzte der Optometrie Impfstoffe verabreichen können. Unter Hinweis darauf, dass die nationale Strategie für die Reaktion auf COVID-19 eine Erweiterung des Spektrums von Gesundheitspersonal fordert, das Impfstoffe verabreicht, befürwortet die AOA, dass Augenärzte bereit sind, zu helfen.
Insgesamt leben mehr als 90 % der Medicare-Begünstigten – diejenigen, die am stärksten von COVID-19-Komplikationen bedroht sind – innerhalb von 15 Minuten mit einem Optometriearzt, und mindestens 19 Bundesstaaten genehmigen bereits Optometristen für die Verabreichung von Injektionen. In weiteren 22 Staaten sind Optometrieärzte berechtigt, Anaphylaxie durch Injektion zu verabreichen.
„Während Ihr Team daran arbeitet, das PREP-Gesetz zu ändern und Empfehlungen für Staaten zu entwickeln, bitten wir die Verwaltung respektvoll, die Rolle, die Augenärzte bei der Stärkung des Impfpersonals zu spielen bereit sind, besonders zur Kenntnis zu nehmen“, heißt es in dem vom Präsidenten unterzeichneten Schreiben AOA. William T. Reynolds, OD
„Ärzte für Optometrie haben während der Pandemie eine wichtige Rolle gespielt und werden dies auch weiterhin tun.“
Nur wenige Tage zuvor hatte die AOA auch einen Brief an die Kongressführung geschickt, in dem sie in ähnlicher Weise die entscheidende Rolle bekräftigte, die die Optometrie bei der Einführung der COVID-19-Impfung spielen kann. Während der Kongress weiterhin Gesetze im Zusammenhang mit Notfällen im Bereich der öffentlichen Gesundheit vorbereitet und debattiert, hat die AOA die formelle Anerkennung der Ärzte beantragt, die derzeit keine Impfstoffe bereitstellen können, um die Anzahl qualifizierter Fachkräfte zu erhöhen, die den Impfstoff schnell und sicher verabreichen können. .
Gleichzeitig setzen die Zweigstellen ihre Arbeit mit den staatlichen Verwaltungen fort, um die Nützlichkeit der Optometrie in der Impfkampagne hervorzuheben und sicherzustellen, dass alle Ärzte der Optometrie ihre Impfungen erhalten können. Angesichts der lokalisierten und sich entwickelnden Natur dieser Bemühungen bietet die AOA neue Instrumente und Ressourcen an, um die optometrische Interessenvertretung für die COVID-19-Impfung zu unterstützen.
Demnächst #AskAOA-Webinar, Informationsblatt bietet Informationen zu Impfern
Im #AskAOA-Webinar am Donnerstag werden AOA-Freiwillige über die staatlichen Bemühungen zur Impfung von Optometrieärzten informieren und sich auf die Auswirkungen auf den Umfang der Erlangung einer Impfgenehmigung konzentrieren. Der Apotheker Jason Wong, PharmD, nimmt an der Telefonkonferenz teil, der die aktuelle Impfschulung für Apotheker beschreibt und einen grundlegenden Überblick über die Anforderungen für diejenigen gibt, die Impfdienste anbieten, einschließlich der sicheren Verabreichung subkutaner Injektionen, gesetzlicher und behördlicher Compliance-Standards und wo sie suchen müssen die neuesten Impfinformationen.
Greifen Sie über den EyeLearn Professional Development Hub, die exklusive, zentralisierte Bildungsplattform von AOA, auf die vollständige Bibliothek mit #AskAOA-Updates zu COVID-19 und anderen relevanten Webinaren zu.
Darüber hinaus hat die AOA ein neues Informationsblatt mit dem Titel „Doctors of Optometry and Vaccine Administration: The Facts“ erstellt, um das Bewusstsein für die Fähigkeiten und den Nutzen der Optometrie bei der Erhöhung der Anzahl verfügbarer Impfstoffe an einem so kritischen Punkt in der Reaktion auf die Pandemie zu schärfen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie sich die Reaktion des Bundes auf den COVID-19-Notstand im Bereich der öffentlichen Gesundheit des Staates auf die Optometrie auswirkt, oder um mehr über die sich ständig ändernden Prioritäten der AOA bei der Unterstützung von Ärzten der Optometrie zu erfahren, besuchen Sie die Seite COVID-19 Crisis Response der AOA.
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